10.03.2015

Nur ein kurzer Eintrag

Diesmal gibt's nicht viel neues, deswegen nur ein kurzer Eintrag

Letztes Wochende startete die Saison wieder durch den Leipziger Umschlag. Diesmal waren wir leider nur einen Tag und als Besucher da, ein paar Einkäufe wurden trotzdem getätigt. Für meinen Mann gab's ein neues Schild, für mich etwas Wolle und einen Kirschholzlöffel.

Heidekraut 2-fädig und Naturbraun 6-fädig
Auf dem Umschlag konnte ich auch meine nadelgebundenen Kniestrümpfe für meine Gewandung austesten, passt ganz gut. Nur drücken die Holzschuhe etwas, das ist mir bei den dicken Socken nicht aufgefallen. Da muss ich also noch mal etwas feilen.

Kniestrümpfe
Die Strümpfe sind aus ungefärbter also naturbrauner und naturgrauer verzwirnter Wolle und im Oslostich F1. Das braune Garn habe ich doppelt genommen, da es dünner war. Die Wolle hat gerade so ausgereicht, es ist nicht's mehr übrig. Falls ihr mal einen Richtwert braucht: Das waren so ungefähr 180 Gramm für Größe 39/40, allerdings bei einer Fußlänge von nur 22 cm. Da sie nicht so dehnbar sind wie moderne Nylonstrümpfe und ich recht starke Waden habe, musste ich noch ein Schnürband einfädeln. Das stört mich aber nicht, das habe ich schon mal bei meinen bis jetzt zur Gewandung getragenen und ausgeleierten Bundeswehr-Strümpfen gemacht

Wärmer für den mp3-Player
In meinem Ordner habe ich noch zwei Kleinigkeiten entdeckt. Zum einen die genadelte Wärmehülle für den mp3-Player. Bei Minustemparaturen wird das Kabel steif und ich hatte über die Jahre schon genug Kabelbrüche dadurch! Das sollte die Lebensdauer meiner Kopfhöher nun steigern.

gehäkelte Tasche mit nadelgebundenem Rand
Unter den Handarbeits- und Nähsachen von Rainers Oma befand sich auch eine unfertige Tasche. Sie wurde mit breitem Garn gehäkelt, aber noch nicht zusammengenäht. Da ich mit Häkeln immer noch auf dem Kriegsfuß stehe, hab ich mit Garn in Pastel-Violett die Tasche durch Nadelbinden verschönert und dabei auch die Seiten zusammengenadelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...